Aktuelles 2019

Trailer zur Neuauflage des Brandschutzerziehungsfilm

Endlich ist es soweit. 
Nach einem Dreivierteljahr aufreibender Arbeit, mit Unterstützung durch die Ludgerusschule Vechta, der Overbergschule Vechta und vieler Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Vechta, nach ungefähr dreißig Drehtagen und vielen weiteren Terminen können wir in Kürze das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren: 

Der Lehrfilm für die Brandschutzerziehung an Kindergärten und Schulen

Achtung Alarm 112 – Die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz ist fertig.

Der Film wurde in Co-Produktion mit der Fa. Studio 3001 und der Freiwilligen Feuerwehr Vechta gedreht.

Schon der erste Film, der in Zusammenarbeit mit der Kreismedienstelle des Landkreises Vechta, der Medien-AG der Liebfrauenschule Vechta und der Freiwilligen Feuerwehr Vechta entstand, erfreute sich großer Nachfrage. Die Premiere dieses Films war im Dezember 2001. Er weckte großes Interesse und erfreute sich großer Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem uns damals auch Anfragen aus England erreichten, wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Lieb-frauenschule Vechta und der Kreismedienstelle des Landkreises Vechta synchronisiert. Noch heute wird dieser Film bundesweit in der Brandschutzerziehung an Kindergärten und Schule eingesetzt. 

Dem Wunsch vieler Brandschutzerzieher und -erzieherinnen folgend, haben wir diesen Film nun in einer modernen Fassung mit ähnlicher Handlung produziert. 
Ziel ist, Kindern richtiges Verhalten im Notfall zu zeigen. Die Telefonnummer 112, das richtige Handeln und die Abgabe wichtiger Infor-mationen an den Disponenten der Rettungsleitstelle sind wesentliche Inhalte des Films. Darüberhin-aus zeigt der Film die Arbeit einer freiwilligen Feuerwehr und beleuchtet das ehrenamtliche Enga-gement der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen. 

Nach einer Filmpremiere mit geladenen Gästen am 08. März 2019 können interessierte Feuerwehren diesen Film über die Feuerwehr Vechta beziehen. 
Stellen Sie ihre Anfrage über den nachfolgenden Link: Brandschutzerziehungsfilm

Wir hoffen, dass dieser Film genauso erfolgreich wie die ursprüngliche Fassung in der Brandschutzerziehung eingesetzt wird.

Menü