Neue Rollwagen auf dem RW-L

Unsere neuen Rollwagen und ihre Funktion

Seit Anfang Juni sind unsere neuen Rollwagen für den Rüstwagen-Logistik im Dienst. Diese erleichtern uns die Arbeit mit schweren Gerätschaften. So können zum Beispiel Materialien wie der Rüstsatz, ein Be- & Entlüftungsgerät, oder ein Stromaggregat direkt an die Einsatzstelle gefahren werden. In diesem Beitrag stellen wir euch unsere neuen Rollwagen im Detail vor.

Rollwagen technische Hilfeleistung

Der Rollwagen technische Hilfeleistung ist speziell für Verkehrsunfälle ausgerüstet. Auf diesem Rollwagen befindet sich der LUKAS® Heavy Duty Rüstsatz. Dieser besteht aus einer Schere, einem Spreizer und drei Hydraulik Stempeln. Zudem finden sich mehrere Unterbauhölzer, ein Weber® Holmschutzdeckenset und drei Türschwelleraufsätze auf diesem Rollwagen.

Rollwagen Strom & Beleuchtung

Der Rollwagen Strom & Beleuchtung ist universell einsetzbar. Mit ihm können wir ein EISEMANN® BSKA 9,5E Stromaggregat, mit einer Leistung von 9,5 kVA direkt zum Einsatzort fahren. Desweiteren sind auf diesen Rollwagen mehrere Kabeltrommeln sowie eine Lichtbrücke (1000W) mit Stativ verlastet. Außerdem ist ein ausfahrbarer Mast für die Lichtbrücke direkt am Rollwagen verbaut.

Rollwagen Be- & Entlüftung

Auf dem Rollwagen Be-& Entlüftung ist wie der Name schon sagt, unser Be – & Entlüftungsgerät verlastet. Neben diesem Gerät befindet sich auf dem Rollwagen eine Kabeltrommel für Drehstrom sowie mehrere Abluftschläuche. Auch ein Mehrzweckzug von der Firma Greifzug™ mit einer Zugkraft von 32 kn liegt auf diesem Rollwagen.