Aktuelles 2018

Der neue Rüstwagen-Logistik

Am 15. Mai traf der neue Rüstwagen-Logistik in der Stadt Vechta ein.
Nun wollen wir, gut in Szene gesetzt, euch das Fahrzeug näher vorstellen.

Nach einer Übung mit dem THW Lohne | Technisches Hilfswerk im vorletzten Jahr, kam uns direkt die Idee, Fotos vom neuen RW-L in einer Sandkuhle zu machen. Hier übt das THW Lohne regelmäßig den Ernstfall.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, dass wir das Gelände für das Erstellen der Fahrzeugbilder nutzen durften.

Mit diesem einzigartigen Hintergrund sind bei bestem Wetter diese Aufnahmen entstanden.

Wir hoffen euch gefallen die Bilder !
Wir freuen uns auf euer Feedback.

Fahrzeugart: Rüstwagen-Logistik
Fahrgestell: Scania Deutschland P360 4×4
Aufbau: Josef Lentner GmbH
Besonderheiten: Markise, Staffelkabine, Verkehrswarntafel, Seilwinde mit einer Zugkraft von 80kn, Ladebordwand

Die Maschinisten der Feuerwehr Vechta wurden in den vergangenen Tagen ausführlich in das neue Einsatzfahrzeug eingewiesen, sodass sich dieses nun im Dienst befindet.
In den nächsten Wochen werden die auf das Fahrzeug zugeschnittenen Rollcontainer geliefert, die unter anderem das Be-und Entlüftungsgerät, den Rüstsatz oder ein mobiles Notstromaggregat mit Beleuchtungsgeräten transportieren werden.

Weitere Details zum Rüstwagen-Logistik findet ihr in den nächsten Tagen hier auf unserer Homepage