Aktuelles 2018Jugendfeuerwehr

Mitgliederhauptversammlung Jugendfeuerwehren Stadt Vechta

Gestern Abend fand im Rathaus der Stadt Vechta erstmals die gemeinsame Mitgliederhauptversammlung der Jugendfeuerwehren Vechta und Langförden statt.

Nach der Begrüßung des Stadtbrandmeisters Rüdiger Holzenkamp wurden durch die amtierenden Jugendsprecherinnen aus Vechta und Langförden die Jahresberichte verlesen.

Darauf folgten die Wahlen:

JF-Vechta

– Jugendsprecher: Friederike Adam
– stv. Jugendsprecher: Lina Tegeler
– Schriftführer: Jan Seeger

JF-Langförden

– Jugendsprecher: Max Meyer
– stv. Jugendsprecher: Max Wilke
– Schriftführer: Lara Honkomp
– Kassenwart: Jakob Lamping

Weiter hat man sich in diesem Jahr dafür entschieden, einen Stadtjugendfeuerwehrwart zu wählen.
Dieser soll die Zusammenarbeit zwischen den Jugendfeuerwehren stärken und als Bindeglied dienen.
Für diese Funktion wurde der ehemalige Jugendfeuerwehrwart aus Vechta, Peter Chardon, vorgeschlagen und durch das Stadtkommando ernannt.

Nach den Wahlen folgten Grußworte von Bürgermeister Helmut Gels, Ortsbürgermeister Langförden Josef Kläne , 1.Stadträtin Sandra Sollmann, Leiter des Ordnungsamtes Stefan Thole sowie dem Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Fiswick.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde den Kindern, Betreuern und Gästen ein Imbiss gereicht und die Veranstaltung endete im netten Beisammensein.

( dp )