Aktuelles 2018

Maigang 2018

Am Samstag stand für die Kameraden, ihren Familien und Freunden der alljährliche Maigang auf dem Plan.

Bei perfekten Wetter machten sich die Kameraden mit ihren Fahrrädern auf den Weg Richtung Lutten. Hier wurde ein Zwischenstop am Modellflugplatz eingelegt. Danach ging es Richtung Langförden. Hier wurde dann eine längere Kaffeepause auf dem Schützenplatz abgehalten. Bei Kaffee, Kuchen und Donuts konnte das tolle Wetter genossen werden.Die Pause hielt für einige Kameraden leider nicht an. Da ein Moorbrand in Vechta gemeldet wurde fuhr das Begleitfahrzeug der Tour, der Gerätewagen-Pritsche, einige Einsatzkräfte nach Vechta.

Fast gleichzeitig trudelten die Kameraden vom Einsatz und der Radtour am Feuerwehrhaus ein. Hier konnte der Abend dann in der Kameradschaft beendet werden.

(Text: kt / Bilder: kt, lm)