Aktuelles 2018

DLRG besucht die Feuerwehr

Volles Programm am 5. Mai bei der Feuerwehr Vechta.

Neben dem Maigang stand auch eine Führung für die DLRG Vechta e.V. an. Jan-Lukas Ahlers und Peter Chardon leiteten diese Führung. Bevor es zu den Fahrzeugen ging wurde den Kindern unser Brandschutzerziehungsfilm gezeigt. Danach ging es Richtung Fahrzeuge, die bei den Kindern natürlich im Fokus standen. Bei perfekten Wetter wurde den Kindern der unterschied der verschiedenen Fahrzeuge erklärt. Danach konnten die Kinder auch selber mal ein Strahlrohr in die Hand nehmen. Auch verschiedene andere Möglichkeiten der Wasserabgabe wurden demonstriert. Hierfür wurde der Wasserwerfer und das Hydroschild vom Tanklöschfahrzeug 24/50 in Betrieb genommen.

Vielen Dank an Jan Susok für die Bereitstellung der Bilder.

 

(Text: kt / Bilder: DLRG Vechta)

Menü