Aktuelles 2018

Baubegehung Neubau Feuerwehrhaus

Am Samstag den 20.02.18 trafen sich einige Kameraden mit unseren Stadtbrandmeister Rüdiger Holzenkamp auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses.
Auch dieses mal war wieder ein Fortschritt zu sehen. Im Außenbereich wurden die ersten Fassadenelemente in Rot montiert. Zudem wurden weitere Fenster und Lichtkuppeln eingebaut. Im Innenbereich wurde die Lüftungsanlage weiter ausgebaut und es wurden teile der Sanitäranlage installiert.
In den nächsten Monaten soll das Hauptgebäude komplett geschlossen werden. Zudem sollen die Tore der Fahrzeughalle installiert werden.
Laut Rüdiger Holzenkamp liegt der Bau des neuen Feuerwehrhauses im Zeitplan, sodass wir noch vor dem Stoppelmarkt 2018 in das neue Feuerwehrhaus einziehen können.